Produkt zum Begriff Objektorientierte:
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Objektorientierte Softwaretechnik
Zum Buch: Die beiden Autoren behandeln die, für die Softwareentwicklung wichtigsten Elemente und Aspekte von UML und Java und befassen sich ausführlich mit weiterführenden Themen wie dem Begründungsmanagement und der Modellierung des Softwarelebenszyklus. Erste praktische Erfahrungen mit den vorgestellten Techniken können durch die Implementierung eines Softwareprojekts gewonnen werden, das im Buch als Fallstudie vorgestellt wird und auf der Companion Website als Open Source-Projekt zu finden ist. Aus dem Inhalt: - Einführung in die Softwaretechnik - Modellieren mit UML - Projektorganisation und kommunikation - Anforderungsermittlung - Analyse - Systementwurf - Objektentwurf - Übersetzung von Modellen - Testen - Begründungsmanagement - Konfigurationsmanagement - Projektmanagement - Modellierung des Softwarelebenszyklus - Methodologien Über die Autoren: BERND BRÜGGE leitet den Lehrstuhl für Angewandte Softwaretechnik der Technischen Universität München. Nach langjähriger Lehrtätigkeit an der Carnegie Mellon University in Pittsburgh ist er außerdem dort weiterhin als außerordentlicher Professor tätig. ALLEN DUTOIT ist wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Angewandte Softwaretechnik der Technischen Universität München und arbeitet an einer Habilitation im Bereich des Begründungsmanagements.
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Good Code, Bad Code: Think like a software engineer
"Helps explain some of the knowledge gaps between enthusiastic new graduates and grouchy old gray beards like myself." - Joe IvansPractical techniques for writing code that is robust, reliable, and easy for team members to understand and adapt.Good code or bad code? The difference often comes down to how you apply the conventions, style guides, and other established practices of the software development community. In Good Code, Bad Code you'll learn how to boost your effectiveness and productivity with code development insights normally only learned through years of experience, careful mentorship, and hundreds of code reviews.In Good Code, Bad Code you'll learn how to:- Think about code like an effective software engineer- Write functions that read like a well-structured sentence- Ensure code is reliable and bug free- Effectively unit test code- Identify code that can cause problems and improve it- Write code that is reusable and adaptable to new requirements- Improve your medium and long-term productivity- Save you and your team's timeabout the technologyCoding in a development team requires very different skills to working on personal projects. Successful software engineers need to ensure that their code is reusable, maintainable, and easy for others to understand and adapt.about the bookGood Code, Bad Code is a shortcut guide to writing high-quality code. Your mentor is Google veteran Tom Long, who lays out lessons and mindsets that will take your code from junior developer to senior engineer. This instantly-useful book distils the principles of professional coding into one comprehensive and hands-on beginner's guide.You'll start with a jargon-free primer to coding fundamentals that teaches you to think about abstractions, consider your fellow engineers, and write code that can recover from errors. Next, you'll dive into specific techniques and practices. You'll run through common coding practices to learn when to apply the right technique to your problemand which might be best avoided! All practices are illustrated with annotated code samples written in an instantly recognizable pseudocode that you can relate to your favourite object-oriented language. By the time you're done, you'll be writing the kind of readable, reusable, and testable code that's the mark of a true software professional.about the readerFor coders looking to improve their experience in professional software development.about the authorTom Long is a software engineer at Google. He works as a tech lead, mentoring and teaching professional coding practices to new graduates and beginner software engineers.
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AGFEO Software Lizenz ES-Schnittstellen Client Paket
- Multimedia-Technik Software Lizenzen - AGFEO Software Lizenz ES-Schnittstellen Client Paket
Preis: 164.22 € | Versand*: 0.00 € -
Alkoholmissbrauch und -abhängigkeit (Wetterling, Tilman)
Alkoholmissbrauch und -abhängigkeit , Alkoholmissbrauch und Alkoholabhängigkeit sind in Deutschland sehr verbreitet. Die Betroffenen haben oft große Schwierigkeiten, ihre Sucht zu überwinden. Hierfür sind v. a. die Wirkungen von Alkohol auf das Gehirn, insbesondere auf das psychische Befinden, verantwortlich. Bei längerem erhöhtem Alkoholkonsum kommt es sehr häufig auch zu körperlichen Erkrankungen und sozialen Folgeerscheinungen. Das Buch stellt all diese Aspekte der alkoholbezogenen Störungen fundiert dar. Aufbauend auf der über 35-jährigen klinischen Erfahrung des Autors werden praktische, d. h. auf den Alltag bezogene Behandlungsstrategien aufgezeigt, insbesondere therapeutische Interventionsmöglichkeiten in verschiedenen Behandlungskonstellationen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210324, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Sucht: Risiken - Formen - Interventionen##, Autoren: Wetterling, Tilman, Seitenzahl/Blattzahl: 197, Abbildungen: 6 Abbildungen, 14 Tabellen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Psychopathology / Addiction, Keyword: Suchtbehandlung; Suchterkrankungen; Suchttherapie, Fachschema: Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Sucht~Süchtig~Suchttherapie, Fachkategorie: Suchterkrankungen und Therapie~Psychologie, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 199, Breite: 136, Höhe: 14, Gewicht: 234, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2570077
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
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Ist objektorientierte Programmierung schwer?
Die Schwierigkeit der objektorientierten Programmierung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Vorerfahrung des Programmierers und der Komplexität des Projekts. Für Anfänger kann es zunächst schwierig sein, die Konzepte der Objektorientierung zu verstehen und anzuwenden. Mit Übung und Erfahrung wird es jedoch einfacher, objektorientierte Programme zu entwickeln.
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Was sind Beispiele für objektorientierte Programmierung?
Ein Beispiel für objektorientierte Programmierung ist die Erstellung einer Klasse "Auto", die Eigenschaften wie Farbe, Marke und Modell hat und Methoden wie "fahren" und "bremsen" enthält. Eine weitere Möglichkeit ist die Erstellung einer Klasse "Bankkonto", die Eigenschaften wie Kontonummer und Kontostand hat und Methoden wie "einzahlen" und "abheben" enthält. Durch die Verwendung von Objekten können komplexe Programme strukturiert und modular aufgebaut werden.
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Wann verwendet man die objektorientierte Programmierung?
Die objektorientierte Programmierung wird verwendet, wenn komplexe Systeme entwickelt werden sollen, die aus verschiedenen Komponenten bestehen und miteinander interagieren. Sie ermöglicht eine modulare und strukturierte Entwicklung, bei der der Fokus auf den Objekten liegt, die Daten und Verhalten kombinieren. Dies erleichtert die Wartung, Erweiterung und Wiederverwendbarkeit des Codes.
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Wie funktioniert objektorientierte Programmierung in Python?
In Python wird objektorientierte Programmierung durch die Definition von Klassen und die Erstellung von Objekten dieser Klassen erreicht. Eine Klasse ist eine Vorlage, die Attribute (Variablen) und Methoden (Funktionen) enthält, die auf Objekte dieser Klasse angewendet werden können. Durch die Verwendung von Vererbung können Klassen auch von anderen Klassen erben und deren Eigenschaften erweitern oder überschreiben. Objekte werden erstellt, indem man eine Instanz der Klasse erstellt und auf die Attribute und Methoden dieser Instanz zugreift.
Ähnliche Suchbegriffe für Objektorientierte:
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Clean Code: A Handbook of Agile Software Craftsmanship
Even bad code can function. But if code isn’t clean, it can bring a development organization to its knees. Every year, countless hours and significant resources are lost because of poorly written code. But it doesn’t have to be that way.Noted software expert Robert C. Martin presents a revolutionary paradigm with Clean Code: A Handbook of Agile Software Craftsmanship. Martin has teamed up with his colleagues from Object Mentor to distill their best agile practice of cleaning code “on the fly” into a book that will instill within you the values of a software craftsman and make you a better programmer–but only if you work at it.What kind of work will you be doing? You’ll be reading code–lots of code. And you will be challenged to think about what’s right about that code, and what’s wrong with it. More importantly, you will be challenged to reassess your professional values and your commitment to your craft.Clean Code is divided into three parts. The first describes the principles, patterns, and practices of writing clean code. The second part consists of several case studies of increasing complexity. Each case study is an exercise in cleaning up code–of transforming a code base that has some problems into one that is sound and efficient. The third part is the payoff: a single chapter containing a list of heuristics and “smells” gathered while creating the case studies. The result is a knowledge base that describes the way we think when we write, read, and clean code.Readers will come away from this book understanding How to tell the difference between good and bad code How to write good code and how to transform bad code into good code How to create good names, good functions, good objects, and good classes How to format code for maximum readability How to implement complete error handling without obscuring code logic How to unit test and practice test-driven developmentThis book is a must for any developer, software engineer, project manager, team lead, or systems analyst with an interest in producing better code.
Preis: 22.46 € | Versand*: 0 € -
Quality Code: Software Testing Principles, Practices, and Patterns
Test-driven, test-first, and test-early development practices are helping thousands of software development organizations improve their software. Now, in Quality Code: Software Testing Principles, Practices, and Patterns, Stephen Vance builds on all that’s been learned about test-driven development, helping you achieve unprecedented levels of first-time quality. Using real-world code examples, this guide introduces patterns, principles, and more than two dozen detailed techniques for testing any software system more fully, effectively, and painlessly. Vance presents a conceptual framework to help you focus your efforts and design recommendations for improving testability across the software lifecycle, and also provides hands-on guidance to simplify testing of the full spectrum of code constructs. You’ll learn how to choose the best testing techniques for every situation, from the most common scenarios to threading. Two complete case studies put it all together, walking you through testing a brand-new Java application and an untested “legacy” JavaScript jQuery plugin. Whether you’re developing cutting-edge code for a new start-up, or maintaining an unruly old system, this guide will help you deliver exactly what you need: quality code. • Simplify unit testing of all your code—and improve integration and system testing • Delineate intent and implementation to promote more reliable and scalable testing • Overcome confusion and misunderstandings about the mechanics of writing tests • Test “side effects,” behavioral characteristics, and contextual constraints • Understand subtle interactions between design and testability—and make them work for, not against, you • Discover core principles that guide your key testing decisions • Explore testing getters/setters, string handling, encapsulation, override variations, visibility, singleton patterns, error conditions, and more • Reproduce and test complex race conditions deterministically
Preis: 20.32 € | Versand*: 0 € -
Bosch Service-Paket 7738112206 für Unterputz-Installation
Bosch Service-Paket 77381122061 Eckventil R 1/21 Anschlusswinkel R 1/22 Kupferrohre 12 x 100 mm2 Überwurfmuttern R 1/22 Rosetten R 1/2
Preis: 44.92 € | Versand*: 7.90 € -
Bosch Service-Paket 7738112208 für Aufputz-Installation
Bosch Service-Paket 77381122081x Durchgangsventil R 1/21x Anschlussverschraubung R 1/2
Preis: 44.11 € | Versand*: 7.90 €
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Was ist objektorientierte Programmierung (OOP) in Java?
Objektorientierte Programmierung (OOP) in Java ist ein Programmierparadigma, bei dem Programme als Objekte modelliert werden. Ein Objekt enthält Daten in Form von Variablen und Verhalten in Form von Methoden. Klassen dienen als Baupläne für Objekte und definieren deren Struktur und Verhalten. Durch Vererbung können Klassen Eigenschaften und Verhalten von anderen Klassen erben. OOP in Java fördert die Wiederverwendbarkeit von Code, die Modularität und die Strukturierung von Programmen.
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Für was ist die objektorientierte Programmierung sinnvoll?
Die objektorientierte Programmierung ist sinnvoll, um komplexe Programme zu strukturieren und zu organisieren. Sie ermöglicht die Modellierung von realen Objekten und deren Interaktionen, was die Wartbarkeit und Erweiterbarkeit des Codes erleichtert. Zudem fördert sie die Wiederverwendbarkeit von Code durch die Verwendung von Klassen und Objekten.
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Was ist besser: Funktionale oder objektorientierte Programmierung?
Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage, da es von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel den Anforderungen des Projekts, der Erfahrung des Entwicklers und persönlichen Präferenzen. Funktionale Programmierung konzentriert sich auf die Verarbeitung von Daten durch Funktionen, während objektorientierte Programmierung auf die Organisation von Daten und Verhalten in Objekten abzielt. Beide Ansätze haben ihre Vor- und Nachteile und können je nach Kontext und Anwendungsfall effektiv eingesetzt werden.
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Wie bekomme ich endlich das Verständnis für die objektorientierte Programmierung?
Um ein besseres Verständnis für die objektorientierte Programmierung zu bekommen, empfehle ich dir, zunächst die grundlegenden Konzepte wie Klassen, Objekte, Vererbung und Polymorphie zu lernen. Du könntest auch versuchen, kleine Projekte zu erstellen, um das Gelernte in der Praxis anzuwenden. Es kann auch hilfreich sein, sich mit anderen Entwicklern auszutauschen oder an Online-Kursen oder Tutorials teilzunehmen, um dein Wissen weiter auszubauen.
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