Domain npmk.de kaufen?

Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
    Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion

    Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Entwickler von verschiedenen Domänen auf eine gemeinsame Code-Bibliothek zugreifen, um die Effizienz und Wiederverwendbarkeit von Code zu maximieren?

    Entwickler können eine gemeinsame Code-Bibliothek erstellen, die über ein Versionskontrollsystem wie Git verwaltet wird. Dadurch können Entwickler aus verschiedenen Domänen auf den Code zugreifen, Änderungen vornehmen und Verbesserungen einbringen. Die Bibliothek sollte gut dokumentiert sein, um die Verwendung und Wiederverwendbarkeit des Codes zu erleichtern. Außerdem können Entwickler aus verschiedenen Domänen regelmäßige Treffen oder Code-Reviews organisieren, um sich über die Verwendung der Bibliothek auszutauschen und Best Practices zu etablieren.

  • Was ist ein Software Entwickler?

    Ein Software Entwickler ist eine Person, die Computerprogramme und Anwendungen erstellt. Sie entwerfen, entwickeln und testen Softwarelösungen, um die Bedürfnisse von Unternehmen oder Endbenutzern zu erfüllen. Software Entwickler arbeiten oft in Teams, um komplexe Probleme zu lösen und innovative Lösungen zu entwickeln. Sie müssen über fundierte Kenntnisse in verschiedenen Programmiersprachen, Datenbanken und Entwicklungswerkzeugen verfügen. Ein Software Entwickler muss auch über Problemlösungsfähigkeiten, Kreativität und ein gutes Verständnis für die Anforderungen der Benutzer verfügen.

  • Welche Software für KNX Programmierung?

    Welche Software für KNX Programmierung? Es gibt verschiedene Softwarelösungen für die Programmierung von KNX-Systemen, darunter ETS (Engineering Tool Software) von KNX Association, die als Standardwerkzeug für die Programmierung von KNX-Installationen gilt. Es gibt auch alternative Softwarelösungen von Drittanbietern wie Gira X1 oder Jung Facility Pilot, die ebenfalls zur Programmierung von KNX-Systemen verwendet werden können. Die Wahl der Software hängt oft von persönlichen Vorlieben, Erfahrung und den Anforderungen des Projekts ab. Es ist ratsam, sich mit den verschiedenen verfügbaren Optionen vertraut zu machen und diejenige auszuwählen, die am besten zu den individuellen Bedürfnissen passt.

  • Wie können Entwickler von verschiedenen Domänen auf eine gemeinsame Code-Bibliothek zugreifen, um die Entwicklungseffizienz zu steigern und die Wiederverwendung von Code zu fördern?

    Entwickler können eine gemeinsame Code-Bibliothek erstellen, die über ein Versionskontrollsystem wie Git verwaltet wird. Sie können die Bibliothek so konfigurieren, dass sie über ein Paketverwaltungstool wie npm oder Maven zugänglich ist. Entwickler aus verschiedenen Domänen können dann die Bibliothek in ihren Projekten als Abhängigkeit einbinden und den Code wiederverwenden. Durch die Verwendung von Continuous Integration und Continuous Deployment können Änderungen an der Bibliothek automatisch in die Projekte der Entwickler integriert werden, um die Entwicklungseffizienz zu steigern.

Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:


  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Good Code, Bad Code: Think like a software engineer
    Good Code, Bad Code: Think like a software engineer

    "Helps explain some of the knowledge gaps between enthusiastic new graduates and grouchy old gray beards like myself." - Joe IvansPractical techniques for writing code that is robust, reliable, and easy for team members to understand and adapt.Good code or bad code? The difference often comes down to how you apply the conventions, style guides, and other established practices of the software development community. In Good Code, Bad Code you'll learn how to boost your effectiveness and productivity with code development insights normally only learned through years of experience, careful mentorship, and hundreds of code reviews.In Good Code, Bad Code you'll learn how to:- Think about code like an effective software engineer- Write functions that read like a well-structured sentence- Ensure code is reliable and bug free- Effectively unit test code- Identify code that can cause problems and improve it- Write code that is reusable and adaptable to new requirements- Improve your medium and long-term productivity- Save you and your team's timeabout the technologyCoding in a development team requires very different skills to working on personal projects. Successful software engineers need to ensure that their code is reusable, maintainable, and easy for others to understand and adapt.about the bookGood Code, Bad Code is a shortcut guide to writing high-quality code. Your mentor is Google veteran Tom Long, who lays out lessons and mindsets that will take your code from junior developer to senior engineer. This instantly-useful book distils the principles of professional coding into one comprehensive and hands-on beginner's guide.You'll start with a jargon-free primer to coding fundamentals that teaches you to think about abstractions, consider your fellow engineers, and write code that can recover from errors. Next, you'll dive into specific techniques and practices. You'll run through common coding practices to learn when to apply the right technique to your problemand which might be best avoided! All practices are illustrated with annotated code samples written in an instantly recognizable pseudocode that you can relate to your favourite object-oriented language. By the time you're done, you'll be writing the kind of readable, reusable, and testable code that's the mark of a true software professional.about the readerFor coders looking to improve their experience in professional software development.about the authorTom Long is a software engineer at Google. He works as a tech lead, mentoring and teaching professional coding practices to new graduates and beginner software engineers.

    Preis: 49.21 € | Versand*: 0 €
  • AGFEO Software Lizenz ES-Schnittstellen Client Paket
    AGFEO Software Lizenz ES-Schnittstellen Client Paket

    - Multimedia-Technik Software Lizenzen - AGFEO Software Lizenz ES-Schnittstellen Client Paket

    Preis: 164.22 € | Versand*: 0.00 €
  • Alkoholmissbrauch und -abhängigkeit (Wetterling, Tilman)
    Alkoholmissbrauch und -abhängigkeit (Wetterling, Tilman)

    Alkoholmissbrauch und -abhängigkeit , Alkoholmissbrauch und Alkoholabhängigkeit sind in Deutschland sehr verbreitet. Die Betroffenen haben oft große Schwierigkeiten, ihre Sucht zu überwinden. Hierfür sind v. a. die Wirkungen von Alkohol auf das Gehirn, insbesondere auf das psychische Befinden, verantwortlich. Bei längerem erhöhtem Alkoholkonsum kommt es sehr häufig auch zu körperlichen Erkrankungen und sozialen Folgeerscheinungen. Das Buch stellt all diese Aspekte der alkoholbezogenen Störungen fundiert dar. Aufbauend auf der über 35-jährigen klinischen Erfahrung des Autors werden praktische, d. h. auf den Alltag bezogene Behandlungsstrategien aufgezeigt, insbesondere therapeutische Interventionsmöglichkeiten in verschiedenen Behandlungskonstellationen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210324, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Sucht: Risiken - Formen - Interventionen##, Autoren: Wetterling, Tilman, Seitenzahl/Blattzahl: 197, Abbildungen: 6 Abbildungen, 14 Tabellen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Psychopathology / Addiction, Keyword: Suchtbehandlung; Suchterkrankungen; Suchttherapie, Fachschema: Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Sucht~Süchtig~Suchttherapie, Fachkategorie: Suchterkrankungen und Therapie~Psychologie, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 199, Breite: 136, Höhe: 14, Gewicht: 234, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2570077

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Entwickler von verschiedenen Domänen auf eine gemeinsame Code-Bibliothek zugreifen, um die Entwicklungseffizienz zu steigern und die Wiederverwendbarkeit von Code zu fördern?

    Entwickler können eine gemeinsame Code-Bibliothek erstellen, die über eine zentrale Versionskontrolle wie Git verwaltet wird. Diese Bibliothek sollte gut dokumentiert sein, um anderen Entwicklern die Verwendung zu erleichtern. Durch die Verwendung von standardisierten Schnittstellen und APIs können Entwickler aus verschiedenen Domänen auf die Bibliothek zugreifen und sie in ihren eigenen Projekten verwenden. Regelmäßige Schulungen und Code-Reviews können dazu beitragen, dass Entwickler die Bibliothek effektiv nutzen und zur kontinuierlichen Verbesserung beitragen.

  • Wie können Entwickler von verschiedenen Domänen auf eine gemeinsame Code-Bibliothek zugreifen, um die Entwicklungseffizienz zu steigern und die Wiederverwendbarkeit von Code zu fördern?

    Entwickler können eine gemeinsame Code-Bibliothek erstellen, die über eine zentrale Versionskontrolle wie Git verwaltet wird. Diese Bibliothek kann dann als eigenständiges Paket veröffentlicht und über ein Paketverwaltungssystem wie npm oder Maven zugänglich gemacht werden. Durch die Verwendung von klaren Schnittstellen und Dokumentation können Entwickler aus verschiedenen Domänen die Code-Bibliothek leicht verstehen und verwenden. Dies fördert die Wiederverwendbarkeit von Code und reduziert die Notwendigkeit, ähnliche Funktionalitäten mehrmals zu implementieren. Die Entwickler können die Code-Bibliothek in ihren eigenen Projekten importieren und verwenden, um Zeit zu sparen und die Entwicklungseffizienz zu steigern. Durch regelmäßige Aktualisierungen und Pflege der Bibliothek kann die Qualität und

  • Wie wird man ein Software Entwickler?

    Um ein Software Entwickler zu werden, ist es wichtig, fundierte Kenntnisse in Informatik und Programmierung zu erlangen. Dies kann durch ein Studium in Informatik oder verwandten Bereichen oder durch Selbststudium und Online-Kurse erreicht werden. Es ist auch hilfreich, praktische Erfahrungen durch Praktika, freie Projekte oder die Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern zu sammeln. Zudem ist es wichtig, ständig auf dem neuesten Stand zu bleiben, da sich die Technologie schnell weiterentwickelt. Networking und der Aufbau eines Portfolios können ebenfalls dabei helfen, als Software Entwickler erfolgreich zu werden.

  • Was ist der Unterschied zwischen Hardware-Programmierung und Software-Programmierung?

    Hardware-Programmierung bezieht sich auf das Schreiben von Code, der direkt auf Hardware-Komponenten wie Mikrocontrollern oder FPGA-Chips ausgeführt wird. Dies erfordert ein tiefes Verständnis der Hardware-Architektur und der Register-Level-Programmierung. Software-Programmierung hingegen bezieht sich auf das Schreiben von Code, der auf einem Betriebssystem oder einer virtuellen Maschine ausgeführt wird. Hier liegt der Fokus auf der Entwicklung von Anwendungen und der Nutzung von vorhandenen Software-Bibliotheken und APIs.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.